Erstelle dein eigenes Malbuch mit Canva

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du dir dein eigenes Malbuch erstellen kannst. Am Ende dieses Blogs verrate ich dir, wie du damit sogar noch Geld verdienen kannst.

Play Video about Erstelle dein eigenes Malbuch

Alle Eltern kennen das

Jeder der Kinder hat, wird eines Tages Malbücher kaufen. Verwandte und Freunde schenken auch gerne zu jedem Anlass Malbücher und so hat man irgendwann eine kleine, nette Sammlung zu Hause. Es gibt immer Malbücher, die bleiben einfach liegen und werden von den Kindern gar nicht beachtet, weil die Motive einfach nicht gefallen. Wieso sollte man auch Dinos ausmalen, wenn Feuerwehrautos viel cooler sind?

Wäre es nicht super nur noch Malbücher, oder Malvorlagen zu haben, die die Kinder mögen? Mit Canva kannst du Malvorlagen erstellen, die den Kindern auch gefallen und garantiert ausgemalt werden. Du kannst deinem Kind, je nach Geschmack, oder Thema, sein eigenes Malbuch kreieren.

Nicht nur für Kinder

Wusstest du, dass es schon zahlreiche Malbücher für Erwachsene gibt. Ich habe auch schon das ein, oder andere gekauft, aber genau wie bei Kindermalbüchern, ist es eben auch bei den Erwachsenenmalbüchern. Nicht alle Motive gefallen.

So hat man bald mehrere Malbücher zu Hause, mit teilweise leeren, bzw. nicht ausgemalten Seiten. Man legt die Bücher meist zur Seite, in der Hoffnung sie später irgendwann noch auszumalen. Spätestens da weiß man eigentlich schon, dass man dieses Malbuch nie mehr benutzen wird.

Damit dir das erst gar nicht passiert, kannst du mit Canva auch für dich schöne Malvorlagen erstellen. Überlege dir ein Thema und fang einfach an, die verschiedenen Elemente auf das leere Blatt ziehen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine Blume hier, ein Tier dort, dazu noch ein toller Spruch und fertig ist deine Malvorlagen, oder versuche es doch mal mit einem Mandala.

Malen ist wie meditieren

Oft sehnen wir uns nach einem stressigen Alltag nach Ruhe. Wir möchten abschalten, runter kommen und etwas Gutes für unsere Seele tun. Wie wäre es da mit einer Meditation? Nicht im klassischen Sinne, sondern mit dem Ausmalen von Bildern. Malen ist wie meditieren!

Während du ruhige Musik hörst, kannst du dabei dein Mandala ausmalen. Malen beruhigt und tut der Seele gut. Hast du es schon mal versucht? Falls deine Antwort “Nein” lautet, schau dir jetzt mein Tutorial an und kreiere deine eigene Malvorlage.

Geld verdienen mit Malbüchern

Heutzutage kann man mit so vielen Dingen im Internet Geld verdienen, ja auch mit Malbüchern. Wie das funktioniert ist schnell erklärt:

Erstelle dazu mehrere Malvorlagen und verkaufe sie entweder in deinem eigenen Shop, oder über Etsy, als PDF Download. Du kannst die Seiten auch zu einem richtigen Buch zusammenfassen lassen. Nutze dazu am besten Amazon KDP. Hier wird nur bei Bestellung gedruckt und du brauchst kein Lager. So kannst du dir nebenbei, von zu Hause aus, ein eigenes Business aufbauen.

Achte dabei aber immer auf das Urheberrecht der Canva Elemente. Welche Designs und Elemente du benutzen kannst, kannst du hier nachlesen.

Erstelle dir einen kostenlosen Canva* Account und teste 30 Tage lang die Pro Version.

Lies hier meine neusten Blogartikel

Website Minikurs

Wenn du wissen möchtest, welche 5 Fehler du auf keinen Fall bei deiner Website machen darfst,
dann trage dich jetzt unbedingt in die Warteliste ein.

Hey, ich bin Denise

Kreative Unternehmerin für Social Media & Webdesign

Ich helfe Unternehmern aus der Beautybranche dabei, online sichtbar zu werden – mit smartem online Marketing und einer Website die bei Google & Co gefunden wird.

Designen war schon immer meine Leidenschaft und mit meiner langjährigen Erfahrung möchte ich dich unterstützen, damit du dich in der Beautybranche von der Masse abhebst.

Jetzt in ein professionelles Webdesign zu investieren, wird sich später auszahlen, wenn es darum geht, deinen Kundenstamm zu erweitern.

Denise Meyer - Canva Design