Erfolgsbücher

I do believe something very magical can happen when you read a good book​​

Joanne K. Rowling

Ich liebe Bücher schon immer. Mit 6 lernte ich lesen und von da an war kein Buch vor mir sicher. Stundenlang lag ich auf meinem Bett und las Geschichten über Drachen, Prinzessinnen die gerettet werden und Fabelwesen, die gegen andere Fabelwesen, um ihr Hab und Gut kämpfen mussten Diese Fantasy Romane waren das Größte für mich. Ein eintauchen in eine andere Welt.

Mit 14 änderte sich das Genre ein wenig. Aus Fantasy wurde Horror. Das lag daran, dass eine Freundin mir das Buch “Friedhof der Kuscheltiere” geschenkt hatte. Von da an war Stephen King mein Lieblings Autor und ich besitze so ziemlich jedes Buch, was es damals von ihm gab.

Bücher über erfolgreiche Menschen, Persönlichkeitsentwicklung, finanzielle Freiheit und Erfolg haben mich nie interessiert. Diese Bücher fand ich einfach nur langweilig, außerdem war ich davon überzeugt, dass diese Menschen nur Glück hatten, oder mit dem goldenen Löffel geboren worden waren.

Dann bekam ich das Buch “Die 4 Stunden Woche” in die Hand. Spannend, dachte ich, eine 4 Stunden Woche hätte ich auch gerne. Ich verabschiedete mich von Stephen und suchte weitere Bücher zu diesem Thema. Ein Buch führte mich zum nächsten. Ich traf auf Namen wie Sir Richard Branson, oder Elon Musk. Diese Menschen kannte ich vorher nicht, fand aber ihre Geschichten ziemlich spannend. Diese typischen “Vom Tellerwäscher zum Millionär” Geschichten, die einem so unendlich viel über das Leben beibringen, z.B. das man alles schaffen kann, auch wenn das Umfeld einen für verrückt erklärt.

Wenn du auch auf der Suche bist nach Weiterentwicklung, Erfolg und mehr Geld, dann habe ich hier ein paar Buchempfehlungen für dich.

Viel Spaß beim stöbern.

Geld und Erfolg

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Der Traum von Freiheit und Selbstbestimmung – bist du nicht deswegen Unternehmer oder Selbstständiger geworden? Aber wenn wir ehrlich sind sieht die Realität meistens anders aus. Probleme mit den Mitarbeitern, nörgelnde Kunden, schleppende Umsätze, kaum Zeit für die Familie, oder für sich selbst – all dies führt immer wieder zu der gleichen Frage: Wieso tue ich mir das eigentlich noch an? In diesem Buch nimmt sich Stefan Merath, selbst Gründer von vier Unternehmen, genau diesen Problemen an – und das auf erfrischend neue Art und Weise.

Mehr & bessere Kunden durch erfolgreiches Empfehlungsmarketing!

Wie du mit strategischem Empfehlungsmarketing deine Kundenakquise an dein Netzwerk abgibst und wieder mehr Zeit und Lebensqualität zurück gewinnst! Für 98% aller Unternehmen sind Weiterempfehlungen die wichtigste, sicherste & kostengünstigste Methode, um mehr Geschäft zu erzielen.

Ein Hund namens Money: Spielerisch zu Erfolg und Wohlstand

Bodo Schäfer zählt zu den erfolgreichsten Sachbuchautoren zum Thema Geld und Aufbau von Wohlstand. Wovon er spricht, hat er Schritt für Schritt selbst vollzogen. Er ist überzeugt: in finanzieller Freiheit zu leben, ist jedem möglich. In erzählerischer Form erklärt er hier die Prinzipien zum Aufbau eines Vermögens. Money ist nicht nur ein Buch für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Meine Kinder und ich lieben dieses Buch.

Madame Moneypenny: Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können

Bei 75 Prozent aller Frauen in Deutschland wird die Rente später unter 400 Euro liegen. Warum? Weil Frauen immer noch weniger verdienen und ein Mann keine Altersvorsorge ist. Natascha Wegelin ruft Frauen dazu auf, sich selbst um ihre finanziellen Angelegenheiten zu kümmern und sich von Staat und Partner unabhängig zu machen. Denn finanzielle Abhängigkeit ist ein enormes Risiko, vor dem sich jede Frau einfach schützen kann.

GELD - Die 3 Schritte zu Reichtum, Freiheit und Glück

Lerne lebenslanges Einkommen aufzubauen, ohne jeden Morgen auf Arbeit gehen zu müssen. Mit 12+1 neuen Erfolgsstrategien, die jeder kennen und nutzen MUSS, der nicht ein Leben lang im 40 Stunden Job Hamsterrad versauern will. Gunnar ist seit über 18 Jahren Unternehmer, Gründer von 5 Firmen, Bestseller-Autor, Podcast Host und stolzer Vater. Gunnar’s Strategien bieten Dir intelligente finanzielle Bildung mit geprüften Strategien zu mehr Einkommen ohne mehr Zeitaufwand.

The Four: Die geheime DNA von Amazon, Apple, Facebook und Google

Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man  für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann.

Persönlichkeitsentwicklung / Mindset

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche. Doch dann erfand er MBA – Management by Absence – und ist seitdem freier, reicher, glücklicher. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt.

Unbox your Life!: BEWOHNERFREI®: Das Geheimnis für deinen Erfolg im Leben

Tobias Beck motiviert dich, gibt dir konkrete Tipps und zeigt Wege auf, wie du dich frei machst von allem, was dich niederdrückt, was dich klein hält. Lerne, in Chancen und Möglichkeiten zu denken, statt in allem zuerst Probleme und Risiken zu sehen. Geh deinen eigenen Weg und lass dich darauf von deinen Träumen und Visionen leiten. Und vor allem suche dir Menschen, die dich dabei unterstützen, die dich wachsen lassen und weiterbringen – so lebst du BEWOHNERFREI® erfolgreich und authentisch dein eigenes Leben.

Eat that Frog: 21 Wege, wie Sie in weniger Zeit mehr erreichen

Es gibt einfach nicht genug Zeit für alles auf unserer To-do-Liste. Und wird es niemals geben. Denn in unserer dynamischen und flexiblen Welt scheinen die Aufgaben immer zahlreicher und dringender zu werden. Erfolgreiche Menschen versuchen nicht, alles zu erledigen. Sie lernen stattdessen, sich auf die wichtigsten Aufgaben zu konzentrieren und sicherzustellen, dass diese erledigt werden. Sie „essen ihre Frösche“.

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Dieses Buch zeigt Dir, wie man Freunde gewinnt, auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt, beliebt wird, seine Umwelt beeinflusst, mehr Ansehen erlangt, im Beruf erfolgreicher wird, Streit vermeidet, ein guter Redner und brillanter Gesellschafter wird, den Charakter seiner Mitmenschen erkennt, seine Mitarbeiter anspornt und vieles mehr. Dale Carnegie, geboren 1888, ist der Inbegriff des erfolgreichen amerikanischen Selfmade-Mannes.

Denken – Handeln – Wohlstand

Du erfährst Skills und Techniken wie Du Dein Mindset und Dein Umfeld auf Erfolg programmierst, wie Du Deine Geschäftsideen umsetzt und Deine Unternehmerziele verwirklichst und wie Dein Wohlstand langfristig und stetig wächst. Jürgen Höller hat schon drei Mal in seiner Laufbahn alles verloren und doch ist er nun finanziell frei! Er is der beste Beweis dafür, dass es einen reichen Mensch nicht arm macht, wenn man ihm sein Geld wegnimmt.

Was wir vom Innovationsweltmeister lernen und mit unseren Stärken verbinden können

»Das Silicon Valley Mindset« beschreibt, warum Menschen und Unternehmen im Silicon Valley so extrem innovativ sind und unternehmerisch dem Rest der Welt überlegen erscheinen. Dr. Mario Herger rückt die Dinge zurecht und zeigt: Die Innovationsmentalität aus dem Silicon Valley ist erlernbar. Anhand von Interviews und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt dieses Insider-Buch, wie die Silicon-Valley-Mentalität mit den eigenen Stärken kombiniert werden kann.

Unaufhaltbar - Wie Du im Leben bekommst, was Du willst

UNAUFHALTBAR zu sein bedeutet: Zu beenden, was du angefangen hast. Zu erreichen, was du dir vorgenommen hast. Schaffe ein Fundament, was Dich als Mensch bis an Dein Lebensende resilient werden lässt. Sei vorbereitet auf alles, was unerwartet von außen kommt. Und lebe so glücklicher, freier und vollkommener.        

Biografien

Losing My Virginity: Die Autobiografie

Legastheniker und Versager. Mit 16 Jahren bricht Richard Branson 1968 die Schule ab. Deren weitsichtige Einschätzung seiner Zukunft: Knacki oder Millionär. Nicht einmal drei Jahre später eröffnet er in der Oxford Street den ersten Virgin-Plattenladen und landet kurz darauf mit einem Plattenvertrag den ersten Millionen-Deal. Damit legt Branson den Grundstein seiner Virgin-Group, die heute mehr als 20 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet und mehr als 50 000 Menschen beschäftigt.

Shoe Dog: Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers

Als junger Business-School-Absolvent auf der Suche nach einer Herausforderung lieh Phil Knight sich von seinem Vater 50 Dollar und gründete eine Firma mit einer klaren Mission: qualitativ hochwertige, aber preiswerte Laufschuhe aus Japan importieren. Heute liegen die Jahresumsätze von Nike bei über 30 Milliarden Dollar. In unserem Zeitalter der Start-ups hat sich Knights Firma Nike als Maßstab aller Dinge etabliert und sein „Swoosh“ ist längst mehr als nur ein Logo.

Die wahre Geschichte von McDonald's: Erzählt von Gründer Ray Kroc

Er ist der Mann hinter dem goldenen »M« und einer »Vom Tellerwäscher zum Millionär«-Geschichte, die ihresgleichen sucht: Ray Kroc, der Gründer von McDonald’s. Ganz im Gegensatz zum typischen Start-up-Gründer oder Internetmillionär war er bereits 52 Jahre alt, als er auf die McDonald-Brüder traf und sein erstes Franchise eröffnete. Was folgte, ist legendär, doch kaum einer kennt die Anfänge.

Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der »Real Iron Man« – in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt.

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens

Vom TERMINATOR zum Gouverneur von Kalifornien! Er ist der bekannteste Österreicher, ein überaus disziplinierter Sportler und einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler aller Zeiten. Die unglaubliche Geschichte eines Jungen, der am Stadtrand von Graz groß wird und von Jugend an überzeugt ist, dass für ihn der große amerikanische Traum in Erfüllung gehen könnte: als Produkt aus eisernem Willen und sehr harter Arbeit.

Content

Platzhirsch - Mit Content zum Marktführer

Digital Branding, Content, Sichtbarkeit und Reichweite wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet sollte nicht das Produkt, sondern ein absatzkanalrelevantes Thema im Vordergrund stehen. Dieses spannende Buch mit geballtem Agenturwissen zeigt Dir, wie Du in 5 Schritten zum Marktführer deiner Branche werden kannst. 

Lies hier meine neusten Blogartikel

Website Minikurs

Wenn du wissen möchtest, welche 5 Fehler du auf keinen Fall bei deiner Website machen darfst,
dann trage dich jetzt unbedingt in die Warteliste ein.

Hey, ich bin Denise

Kreative Unternehmerin für Social Media & Webdesign

Ich helfe Unternehmern aus der Beautybranche dabei, online sichtbar zu werden – mit smartem online Marketing und einer Website die bei Google & Co gefunden wird.

Designen war schon immer meine Leidenschaft und mit meiner langjährigen Erfahrung möchte ich dich unterstützen, damit du dich in der Beautybranche von der Masse abhebst.

Jetzt in ein professionelles Webdesign zu investieren, wird sich später auszahlen, wenn es darum geht, deinen Kundenstamm zu erweitern.

Denise Meyer - Canva Design